Cro - Whatever (Video) | PlayMuzikk

Cro – Whatever [Video]

Cro - Raop +5 Album Cover

Cro wird am 28. Juni seine neue Single Whatever veröffentlichen. Hat die ganze Fangemeinde angenommen, dass er uns diesen Sommer noch mit einem Free-Release in Form eines Mixtapes beglückt, gibt es seit der Ankündigung des Tapes keinerlei weitere Infos dazu. So dachten auch viele, dass das Mixtape den Namen Whatever trägt, was aber nicht zu stimmen scheint. Außer natürlich der Song ist der Titeltrack des gleichnamigen Tapes.

Leider ist noch nichts zu einem anstehenden Album bekannt, weshalb darüber nur spekuliert werden kann. Der Zeitpunkt zumindest wäre günstig, der Sommer steht vor der Tür und die Hipster trauen sich auch wieder langsam hinaus unter die Strahlen des alles verbrennenden Sterns am Himmel, auch Sonne genannt.
Die Gerüchte eines neuen Albums könnten zudem durch die neue Seite www.cromusik.info angefacht werden, welche auf Christian Schädle, seines Zeichens Mitgründer von Chimperator, angemeldet ist.

Ich würde mir auf jeden Fall neues Output vom Maskenjungen wünschen. So sehr ich ihm auch anfangs versucht habe aus dem Weg zu gehen, er hat deutschen Hiphop in ein komplett neues Licht der Öffentlichkeit geführt. Und zumindest das muss man ihm hoch anrechnen. Außerdem sind Cros Klänge perfekt für sommerliche Tage, an denen man gemütlich am See liegt und einem eine frische Brise um die Nase weht.
Wer den jungen Herren gerne live uf einem Festival sehen möchte, kann hier die passenden Konzertkarten hier finden.

UPDATE: Mittlerweile wurde der Stream von SoundCloud gelöscht. Auf YouFM gibt es allerdings eine knapp 30 sekündige Hörprobe. Wir müssen uns wohl doch bis zum offiziellen Release gedulden.

UPDATE #2: Vergesst die Hörprobe, heute ist das offizielle Video zur Single erschienen. Schöne Bilder und Sommergefühle. Perfekte Zeit bei dem Wetter für das Release.

Außerdem gibt es auch weitere Informationen zu einem neuen Release. So wird sein Erfolgsalbum Raop ein Re-Release erhalten, welches 5 weitere Songs beinhaltet und auf den Namen Raop +5 hört. Das gute Stück könnt ihr bei iTunes und Amazon finden. Das Cover dazu könnt ihr oben im Beitrag sehen.
Von Raop sind bislang über 400.000 Einheiten über die Ladentheke gewandert, was ein beachtlicher Erfolg ist – ganz zu Schweigen von den Singles, die mit über 300.000 verkauften Exemplaren hinzukommen.

Und zusätzlich können sich die Fans auf das angekündigte Mixtape freuen, das wohl den Namen Sunny tragen wird und bald erscheinen soll.

Wo wir gerade bei Cro und Festivals sind: Dieser ist gerade auf großer Open Air Tour bis Ende August und spielt auf 14 Festivals, darunter auch das Rock am Ring und der Chiemsee Reggae Summer. Wer auf ein Konzert von ihm möchte, der findet hier Tickets für alle Cro Konzerte bis Ende des Jahres.
Ich selbst hatte nur kurz das Vergnügen, ihn letztes Jahr auf der Juice Jam hier in München zu sehen, und damals hat er mich nicht wirklich beeindruckt. Zu unsicher wirkte er auf der Bühne, aber das war auch zu Beginn seiner Karriere. Mittlerweile dürfte er eingespielter sein.

GD Star Rating
loading...
Cro - Whatever [Video], 6.0 out of 6 based on 2 ratings
Dies ist nur ein GravatarGeschrieben von:

Eigentlich ja Denis, 21 Jahre alt, SEO-Mensch und Gründer von PlayMuzikk.de. Deutschrap hin, Amirap her - keep it up! G-Punkt gefunden - Mission erfüllt!

Tags:

Kommentare

  • Mike sagt:

    Eigentlich ganz netter Track, wird sicher in den Radios rauf und runtergspielt. Mir aber zu viel Pop.

    GD Star Rating
    loading...
  • Larissa sagt:

    feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeett =))
    gibts auch auf Youtube: -Link entfernt-

    Als komplette Version ;)

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse einen Kommentar

Trackbacks

Hinterlasse einen Trackback